singapur (23 - 27.09.2010)

singapur, 23.09 – 27.09.2010


das vorgezogene geburtagsgeschenk überrascht mich riesig. einen dreitagespass für das formel 1 nachtrennen in singapur.

obwohl ich kein anhänger von autorennen bin, wollte ich schon immer mal wissen wie die stimmung an einem grandprix ist. das nachtrennen von singapur zählt sicher zu den highlights im rennzirkus.

neben der formel 1 und anderer rennklassen, wird noch viel musik und unterhaltung geboten. uns kommt es vor wie an einem open air, an dem zwischendurch noch ohrenbetäubende strassenflitzer ihre runden drehen.

nachts fallen wir jeweils völlig erschöpft und mit schmerzenden füssen in die kajütenbetten.

 

nicht nur die vielen lauten rennwagen, auch die musikalischen darbietungen, wie mariah carey und missy elliott sind eine belastung für unsere ohren.....

 

das rennen verfolgen wir auf unseren sitzplätzen und nebst den vorbeirasenden formel 1 boliden fasziniert uns die gewaltige skyline von singapur.

 

singapur ist die sauberste stadt in asien die wir bis jetzt gesehen haben, was aber bei diesen gesetzen und bussgeldern kein wunder ist. zum beispiel rauchen in der öffentlichkeit kostet knapp 1'000 stutz, auf die strasse spucken wird mit einer busse von mehreren hundert franken geahndet und so weiter. selbst die inder...., nein lassen wir das :-).

 

völlig erschöpft und voller neuer eindrücke steigen wir ins flugzeug zurück nach bangkok.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0